Dr. Charles Highsmith

Dr. Charles Highsmith hat sein Medizinstudium im Jahr 1900 an der University of London abgeschlossen. Er war ein Schüler von James Strachey mit dem er sich in späteren Jahren aber in Streit getrennt hat.

Der pfeifenrauchender Highsmith ist ein Mann der Wissenschaft und blieb bisher unverheiratet. Zur Zeit ist er der Leiter der Nervenheilanstalt St. Agnes in Weobley, Herefordshire. Ursprünglich war St. Agnes ein Kloster und im Großen Krieg ein Kriegsgefangenenlager, aber noch während des Großen Krieg wurde die Nervenheilanstalt gegründet.

Der Name Weobley stammt möglicherweise von „Wibba’s Ley“, ein Ley ist eine Waldwiese und Wibba ist ein lokaler sächsischer Grundbesitzer. Im Domesday Book wurde der Dorfname als Wibelai transkribiert. Es ist immer noch als „Web-Ley“ ausgesprochen

Dr. Highsmith hat auch bereits einige recht solide Aufsätze veröffentlicht. Der große Durchbruch ist bis dato aber ausgeblieben. Er ist Mitglied in der British Psychoanalytical Society.

Aufsätze

Clinical Notes on Disorders, 1918
Treatment of the War Neuroses, 1921
Collected Papers: Through Paediatrics to Psychoanalysis, 1923
The Self and Others, 1926

Hinterlasse einen Kommentar